Product Details
13 cm
Handtasche
Damen
13 cm
44 cm
40 cm
Braun
Nein
Groß
Gold
Doppelgriff
Messing
Leder
Braun
Braun
keine
Ja
Leinen
Louis Vuitton
Frankreich
M40279 Sac Plat Rei Limited Iconoclasts 2014 Rei Kawakubo
Leder, Monogram-Canvas
A+
3.350,00 €
inkl. MwSt. (differenzbesteuert nach §25a UStG.)
Die Icon and the Iconoclasts-Kollektion von 2014 feierte das Monogramm von Louis Vuitton und zeigte die Werke von sechs bedeutenden Kreativen – Christian Louboutin, Cindy Sherman, Karl Lagerfeld, Marc Newson, Rei Kawakubo und Frank Gehry.
Jeder Künstler hatte „freie Hand, eine persönlich inspirierte Tasche und/oder ein Gepäckstück aus dem ikonischen Monogramm-Canvas zu entwerfen“.
Rei Kawakubo ist eine visionäre japanische Modedesignerin und Gründerin von Comme des Garçons. Rei Kawakubos Designphilosophie basiert darauf, Konventionen in Frage zu stellen und die Grenzen der traditionellen Mode zu erweitern. Für ihren Beitrag zur Kollektion entwarf Kawakubo eine Tasche mit großen asymmetrischen Löchern im ikonischen Louis Vuitton Monogram Canvas. Das Design war bewusst disruptiv und unkonventionell und brach mit der traditionellen Vorstellung einer Luxushandtasche als perfekt verarbeitetem und makellosem Produkt.
Diese wunderschöne super seltene Monogram „Burnt” Sac Plat, 2014 Iconoclasts-Kollektion Monogram-Canvas mit drei großen asymmetrischen Löchern mit ausgefransten Kanten an jeder Seite, Griffe aus Vachetta-Leder ist sehr gepfleht und gut erhalten mit minimalen Gebrauchspuren. Innen und außen sauber und frei von Gerüche.
Kommt mit dem inneren Sack aber ohne Gepäckanhänger und Staubbeutel.
1 in stock
13 cm
Handtasche
Damen
13 cm
44 cm
40 cm
Braun
Nein
Groß
Gold
Doppelgriff
Messing
Leder
Braun
Braun
keine
Ja
Leinen
Louis Vuitton
Frankreich
M40279 Sac Plat Rei Limited Iconoclasts 2014 Rei Kawakubo
Leder, Monogram-Canvas
A+
Louis Vuitton Malletier SAS
2 Rue du Pont Neuf
75001, Paris
+33144132222
Louis Vuitton Malletier SAS
2 Rue du Pont Neuf
75001, Paris
+33144132222

Die Geschichte von Louis Vuitton ist eine triumphale Reise von den bescheidenen Anfängen als Koffermacher bis zum Symbol des globalen Luxus. Das Haus wurde 1854 in Paris von dem jungen Handwerker Louis Vuitton gegründet, der seine Karriere damit begann, die Gepäckstücke von Kaiserin Eugénie, der Frau Napoleons III., zu verpacken. Sein revolutionäres Design waren die ersten flachen Koffer – eine geniale Abkehr von den damals üblichen gewölbten Truhen, da sie stapelbar waren und das Reisen mit den neuen Eisenbahnen erleichterten. Um seine Kreationen vor billigen Nachahmungen zu schützen, entwickelte Vuitton innovative Muster: Zunächst das graue Trianon-Canvas und später, nach seinem Tod, das berühmte Damier-Muster mit dem Schriftzug "Marque déposée" (eingetragene Marke). Seinem Sohn, Georges Vuitton, verdanken wir das heute weltweit erkennbare Monogram Canvas mit den ineinander verschlungenen Initialen LV, den geometrischen Blumen und Sternen, das seit 1896 zum unangefochtenen Markenzeichen gehört. Louis Vuitton blieb lange Zeit ein auf Reisegepäck spezialisiertes Unternehmen, doch ab den 1990er Jahren, nach der Fusion mit Moët Hennessy zum Konzern LVMH, transformierte es sich zu einem umfassenden Modeimperium. Unter Kreativdirektoren wie Marc Jacobs wurde die Marke für Prêt-à-porter-Mode, Schuhe und Accessoires relevant und schaffte es, ihre historische DNA des luxuriösen Reisens mit modernen, oft überraschenden Kollektionen zu verbinden. Heute ist Louis Vuitton die wertvollste Luxusmarke der Welt, deren Handtaschen wie die Speedy und die Neverfull zu den meistverkauften und ikonischsten Stücken der gesamten Modebranche zählen.